Kolland Topsport Gaal

Itter/Tirol
06.06.2021
Harry Kolland

Bei idealem Laufwetter, vielleicht durch dem heftigen Regen vom Vortag doch etwas rutschiger Strecke, fanden in Itter/Tirol, die heurigen österreichischen Staatsmeisterschaften im Berglauf statt.
Nach dem Motto, Qualität geht vor Quantität, reisten wir mit einer Athletin und fünf Athleten nach Itter. Der Bewerb wurde wieder ein voller Erfolg.

Riesenpech hatte allerdings, der in Topform laufende Jakob Herrmann. Er wurde am Vortag von einem betrunkenen Radfahrer angefahen und so schwer verletzt, dass er am Renntag unmöglich starten konnte.

Hanna Galler vom Kolland Topsport Juniorteam, konnte nach einer starken Leistung Silber in der U 18 erlaufen.

Hanna Galler

Beim Eliterennen auf die kleine Salve, mit einer Streckenlänge von 11,5km und 1.055 Hm, konnten unsere Athleten ihre Klasse wieder voll ausspielen und zum mittlerweile vierten Mal in Folge den Mannschaftsstaatsmeistertitel gewinnen.
Allen voran, Neuzugang Bernhard Flaschberger legte mit der Gesamt viertschnellsten Laufzeit eine starke Performance an den Tag.

Bernhard Flaschberger

Alexander Brandner-Egger, der Vizestaatsmeister der letzten beiden Jahren, finishte als Gesamt siebenter und Silvio Wieltschnig kam gleich dahinter.
Das war für ihn auch der überlegene Sieg in der M 45.

Alexander Brandner-Egger

Eine starke Vorstellung auch vom zweiten Neuzugang, Paul Verbnjak, dem Juniorenweltmeister im Schibergsteigen.
Von ihm darf man sich in Zukunft viel erwarten.

Silvio Wieltschnig

Der Berglauf ist die Domäne von Kolland Topsport Gaal.
Obwohl sehr viele Athleten verletzt sind, konnten wir unsere Vormachtstellung in dieser Disziplin behaupten.

Paul Verbnjak