Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Lackenhof
03.10.2020
Harry Kolland

Bei sehr windigem, aber gutem Laufwetter, fanden in Lackenhof am Ötscher die österreichischen Meisterschaften in Bergmarathon über 50 km statt.
Dabei galt es 1.850 Höhenmeter zu überwinden.





Gruber Robert hatte noch eine Rechnung offen und legte sich voll motiviert ins Zeug. Nach 4.12,07 wurde er mit der Bronzemedaille belohnt und gewann überlegen die M 45.
Janecek Oldrich wurde mit einer guten Leistung vierter in der M 35.





In einer Topform lief Claudia Rosegger. Sie ließ während der 50 km nie Zweifel aufkommen, wer das Rennen gewinnen wird. Mit 4.38,24 gewinnt Rosegger mit über 7 Minuten Vorsprung vor der sehr stark laufenden Sarah Riffel und krönt sich zur österreichischen Meisterin.
Veronika Limberger, die Siegerin vom Vorjahr lag schon mehr als 20 Minuten zurück.
Zusammen mit Gruber und Janecek holt Rosegger für Kolland Topsport Gaal den österreichischen Vizemeistertitel in der Mannschaftswertung.





Stark präsentieren sich auch Andrea Hartleb, zweite in der W 35 und
Justina Streibl ebenfalls mit Silber in der W 45.