Kolland Topsport Gaal

ST. Johann im Pongau
27.09.2020
Harry Kolland

Kolland Topsport holt sich wie auch die letzten Jahre, den österreichischen Staatsmeistertitel im Teambewerb Berglauf bei den Damen und Herren.

Ein Schlechtwettereinbruch zwang die Veranstalter zu einer Streckenänderung bei den ÖM im Berglauf in ST. Johann im Pongau.
50 cm Neuschnee machten ein Belaufen der vorgesehenen Strecke unmöglich und so startete man direkt im Ort und lief die 7,5 km und 740 Hm auf die Kreistneralm.
Rund 220 Teilnehmer hatten genannt, unter ihnen 8 von Kolland Topsport Gaal und die zeigten wieder ihre gewohnt grandiose starke Form.

Alexander Brandner-Egger, holte sich wie im Vorjahr hinter Manuel Innerhofer den österreichischen Vizestaatsmeistertitel.
Nur drei Sekunden dahinter finischte Markus Hartinger und holte Einzelbronze. Mit Jakob Herrmann, der Gesamtsechster wurde, war der Gaaler Laufverein in
einer eigenen Liga.
Mit Respektabstand wurde der LTV Köflach zweiter vor der TGW Zehnkampfunion.
Silber gab es noch für Dauerläufer Robert Gruber in der M45.

Die Damen standen aber um nichts nach. Claudia Rosegger siegt in der W45.
Mit Romana Slavinec, sie wird zweite in der Allgemeinen Klasse, siegen sie im Teambewerb ebenfalls und werden österreichischer Staatsmeister.
Unsere zweite Mannschaft mit Sarah Felber und Justina Streibl, dritte in der W 45, landet punktegleich mit dem dritten leider auf Platz vier.

Hanna Galler vom Juniorteam, wird nach einer starken Leistung zweite in der U 18.

Mit 16 gewonnenen Medaillen war man wieder der erfolgreichste teilnehmende Verein.

Nächstes Wocheneende warten schon die nächsten Wettkämpfe. Am Samstag die ÖM im Bergmarathon über 50 km am Ötscher und Sonntag die ÖM im Halbmarathon in Salzburg.