Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Frohnleiten
01.03.2020
Harry Kolland

Wie auch die letzten Jahre, wurde das Finale des Crosscups, verbunden mit den steirischen Meisterschaften im Crossauf, bei idealsten Bedingungen in Frohnleiten ausgetragen.
Rund 250 Starter stellten sich der Herausforderung.





Die Damen waren wieder erfolgreich, obwohl Streibl, Rossegger krank und Slavinec EM in Rumänien nicht starten konnten.
Platz drei für Hanna Galler in der U 18. Silber gab es für Anna Swoboda in der U 23.





Der große Sieger war an diesem Tag jedoch Markus Hartinger, vom Gaaler Laufteam.
Wie im Vorjahr gewinnt er auf der Kurzen und eineinhalb Stunden später, auf der langen Distanz.
In dieser Form wird Markus bei den österreichischen Meisterschaften, die in vierzehn Tagen in
Klosterneuburg stattfinden um den Sieg mitlaufen können.
Im vorigen Jahr musste er sich nur Torotich aus Kenia geschlagen geben.

Wie immer ein Garant für Erfolg ist auch Robert Gruber, der überlegen die M 45 gewinnt.
Mit Thomas Heigl, der in der M 35 siegt, wird das Kolland Topsportteam steir. Vizemeister im Mannschaftsbewerb.
Andreas Milleder holt in der M 40 Bronze.