Kolland Topsport Gaal

Gaalerhof
16.11.2019
Harry Kolland

Kolland Topsport feierte wiederum ein sportlich erfolgreiches Jahr mit vielen Highlights .
In der Jahreshauptversammlung wurde der neue Vorstand gewählt.

66 Mitglieder, 32 im Stammverein und 34 im Juniorteam aus 7 Bundesländern sind derzeit im Gaaler Sportverein beheimatet.

Präsident Harry Kolland konnte den Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft, ein Feuerwerk an Erfolgen präsentieren.
Mit je einer WM und EM Medaille, 6 Staats - 4 Vizestaatsmeistertitel und 5 dritten Plätzen bei Staatsmeisterschaften hat man wieder Großartiges geleistet.
Dazu kommt noch der erneute Gewinn der Cupwertung im modernen 5 Kampf.
Vom steirischen Leichtathletikverband wurde Kolland Topsport Gaal heuer zum Team des Jahres gewählt und beim Lienzer Dolomitenmann hieß der Sieger wieder Kolland Topsport Professional.

Insgesamt gewann man in den Disziplinen Cross, Berglauf, Marathon, 10.000 m, Trail und Halbmarathon, Triathlon, Duathlon, Laserrun, Präzisionschießen, Biathle und Triathle 118 österreichische, 219 steirische Meisterschaftsmedaillen und 150 Podestplätze bei diversen anderen Wettkämpfen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Justina Streibl und Erika Tiefengraber geehrt.

In der Vereinswertung war heuer Markus Hartinger das Aushängeschild. Er siegte vor Romana Slavinec und Robert Gruber.

Mit Jakob Herrmann konnte man einen international erfolgreichen Trailrunningläufer verpflichten.
Herrmann ist der Newcomer dieser Sportart und Trainingspartner vom Weltbesten, dem Spanier Kilian Jornet Burgada.
Bei der heurigen EM in Italien, holte der Salzburger in der Combiwertung aus Vertical und Skyrace bereit Bronze.

Vizepräsident Hans Hörzer vom ASVÖ, Manfred Steiner seitens der Gemeinde und der ehemalige Vizepräsident des STLV Gerhard Pierer, würdigten in ihren Ansprachen die außergewöhnlichen Leistungen dieses Vereines.

Harry Kolland dankte den Sponsoren für deren langjährige Unterstützung. Ohne deren Zutun wären diese Erfolge auch nicht möglich.

Bei der Wahl zum neuen Vorstand wurden gewählt: Kassier Obermaier Martin und Pripfl Peter, Schriftführer Reith Franz und Rosegger Claudia, Meldereferenten Ruess Georg und Berger Michael, Kassaprüfer Dallinger Michael und Konrad Manfred. Als Präsidenten wurden Kolland Harald und Flechl Harald einstimmig wiedergewählt.

Bei feinsten steirischen Schmankerln, in gemütlicher Atmosphäre im Gaalerhof, ließ man diese Feier ausklingen.
Natürlich kam der Schmäh auch nicht zu kurz und man war sich einig, dass der eine oder andere Titel im nächstem Jahr wieder nur über das Team Kolland Topsport Gaal führen wird.