Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Kainach
04.08.2019
Erika

Am 4. August fanden im Rahmen des "Ältesten Bergmarathons Österreichs" die
Österreichischen und Steirischen Meisterschaften im Bergmarathon statt.
Am Start gennant für das Kolland Topsport Gaal Team waren:
Oldrich Janecek, Andreas Milleder, Hubert Pfeifenberger, Georg Ruess, Klaus Friedrich
sowie bei den Damen: Claudia Rosegger und Erika Tiefengraber.
Leider war Claudias Rücken gegen ihre Teilnahme und die böse Hexe kam des Nächtens um ihr sehr viele Schmerzen zu bereiten. So entschloss sich Claudia, eher in Ruhestellung zuz verharren, als über Stock und Stein die anstehenden 44Km in Angriff zu nehmen.




Das Laufwetter war hervorragend und auch die Organisation ausgezeichnet und so standen nun 6 Athleten und In Start für das Kolland Team.
Bei den Herren glänzten vor allem Olda Janecek und Andreas Milleder mit den Gesamtplätzen 9 und 10 der ÖM (6 + 7 STM)
Oldrich wurde 3 in der M35 (2. STM)
Andreas 2. in der M40 (2. STM)

Ausserdem gewann Oldrich die Gematwertung des Ötscher-Veitsch-Kainach-CUP




Klaus Friedrich wurde 7. in de M45 (4. STM)
Georg Ruess 5. in der M50 (4.STM)

Hubert Pfeifenberger wurde 2. in der M55 (2.STM)
Erika Tiefengraber 4 in der W50 (4.STM)


Gesamtsieger wurden Lukas Vasold (Athletik-Klub Vasold Liezen) und Sarah Riffel (LTV Köflach)






Für die Teamwertung sah es lange Zeit sehr traurig aus.
das Reglement schreibt Mixed Teamwertungen vor mit 2 Herren und 1 Dame , und nachdem Claudia als Zugpferd bei den Damen ausgefallen war und Erika noch auf der Strecke, war der Ausgang lange Zeit unklar.
Umso erfreulicher war dann der Aufruf für das Kolland Topsport Gaal Team bei der Siegerehrung.
Erika hatte das Ziel trotz größter Rückenschmerzen erreicht und
es gab den 3. Platz für das Team in der, ÖM Silber in der STM mit
Andreas Milleder, Olda Janecek und Erika Tiefengraber
mit nur einem Punkt vor dem TRC Pernegg - Sieger Wurde LTV Köflach vor Sparkasse Salzkammergut