Kolland Topsport Gaal

Harry Kolland

Rund 240 Athletinnen und Athleten stellten sich der Herausforderung bei den
österreichischen Staatsmeisterschaften im Berglauf,
die in Graden bei Köflach ausgetragen wurden.
Zugleich wurden hier auch die steirischen Landesmeisterschaften durchgeführt.
Auf der rund 10 km langen Strecke mussten ca. 1.100 Höhenmeter überwunden werden.

Für das Kolland Topsportteam waren es Meisterschaften, die alle Erwartungen übertroffen haben. Unglaubliche 34 Meisterschaftsmedaillen konnte das Gaaler Team gewinnen.

Alexander Brandner wurde hinter Manuell Innerhofer österreichischer Vizestaatsmeister und steirischer Landesmeister.
Vereinskollege Markus Hartinger wird Gesamtfünfter und gewinnt die M 30. In der steir. Wertung wird Markus zweiter.
Jürgen Mock läuft zu Silber in der M 40 und gewinnt die steirische Klasse.
Zusammen setzen sich die Krone auf und siegen wie im Jahr 2018 beim Schlickeralmlauf in Tirol, in der Mannschaftsstaatsmeisterwertung.
Der steirische Titel geht auch an das Kolland Topsportteam.

Auch die Damen standen um nichts nach.
Alexandra Hauser gewinnt hinter der sechsfachen Weltmeisterin Andrea Mayr und Sandrine Illes, als Gesamtdritte Bronze und wird steirische Landesmeisterin.
Im Team mit Justina Streibl, die in der W 45 jeweils zweite wird, werden sie Mannschaftsdritte.
Erika Tiefengraber erläuft sich in der W 50 den dritten Rang.

Auch das zweite Männerteam war sehr gut drauf. Dauerbrenner Robert Gruber, Thomas Heigl und Klaus Friedrich werden in ihren Klassen jeweils dritte, in der steir. Wertung reicht es zu Rang zwei.
Willi Hochfellner holt sich in der M 65 die dritten Plätze.

Hauser, Brandner und Hartinger haben sich mit ihren Leistungen für die Europameisterschaften qualifiziert, die heuer in Zermatt stattfinden.
Die Weltmeisterschaften finden im November in Argentinien statt.

Als nächste Veranstaltung finden am 16. Juni die österreichischen und steirischen Meisterschaften im Biathle, eine Kombination aus Laufen und Schwimmen in Gaal statt.