Kolland Topsport Gaal

Telfes
29.07.2018
Harry Kolland

Von den öster. Meisterschaften im Berglauf auf die Schlickeralm, die auf der WMRA Strecke in Telfes Tirol ausgetragen wurden, kehrten die Athletinnen und Athleten von Kolland Topsport Gaal mit fünf Gold und fünf Silbermedaillen zurück.

Rund 200 Bergläufer nahmen die 11,5 km und 1.100 Hm im Stubaital in Angriff.
Alexander Brandner, der ehemalige Juniorenvizeweltmeister in der Nordischen Kombination und derzeitige Nationalkaderangehörige im Schibergsteigen lief als Gesamtvierter ein absolutes Toprennen.
Mit Jürgen Mock und Robert Gruber holten sie sich den begehrten österreichischen Mannschaftsstaatsmeistertitel.
Mock und Gruber sicherten sich in der M 40 zusätzlich noch die Plätze eins und Zwei.
Die Athleten Thomas Heigl und Manfred Konrad erreichen in ihren Altersklassen den jeweils sechsten Platz.

Nicht minder erfolgreich die Damen.
Claudia Rossegger gewinnt in der W 40 Gold und mit Justina Streibl werden sie Mannschaftsvizestaatsmeister.
Justina Streibl wird in der W45 undankbare vierte.
Platz sechs gibt es für Sarah Felber in der W 20.
Weiters gewinnen Erika Tiefengraber und Theresia Zechner in ihren Altersklassen die Silbermedaille.