Kolland Topsport Gaal

Zeltweg
23.11.2018
Harry Kolland

Der Verein Kolland Topsport Gaal, feierte ein sportlich, mit vielen Highlights erfolgreiches Jahr, im Hubertushof in Zeltweg.

64 Mitglieder zeichnen unseren Verein aus. 33 im Stammverein und 31 im Juniorteam.
Mit 17 WM und EM, 114 österreichischen und 216 steirischen Meisterschaftsmedaillen, hatte das multisportive Team, wieder großartiges geleistet.

3 Staatsmeister und 8 Vizestaatsmeistertitel wurden in den Disziplinen Cross, Berglauf, Marathon, 10.000m, Trail und Halbmarathon, sowie Triathlon, Duathlon und moderner Fünfkampf gewonnen.
Auch die Cupwertung im Biathle, Triathle und Laserrun, holte man sich zum vierten Mal in Folge in die Gaal.

Ausgezeichnet und für ihre Verdienste geehrt, wurden Georg Ruess und Peter Pripfl.
Zusammen hatten sie in 16 Jahren Leistungssport, 367 Wettkämpfe bestritten.
Daraus resultieren 172 Siege und 312 Stockerlplätze. Sie wurden von Präsident Harry Kolland in die wohlverdiente Läuferpension verabschiedet.
Georg Ruess läuft zum eigenen Wohlbefinden aber immer noch 120km in der Woche.

Georg und Peter werden von den beiden Harry s in die wohlverdiente Laeuferpension verabschiedet

Für 10 Jahre erfolgreiche Mitgliedschaft, erhielt Jürgen Mock, Dank und Anerkennung.
179 Wettkämpfe, 102 Siege und 150 Stockerlplätze sein erfolgreicher Steckbrief.

Juergen 10 Jahre bei Kolland Topsport

Die interne Vereinswertung gewann Robert Gruber vor Romana Slavinec und ex aequo Thomas Heigl und Markus Hartinger.

Platz 1 in der Vereinswertung

Mit Brandner, Hartinger und Linseder wurden heuer drei Topläufer verpflichtet.
Mit ihnen, wird man im Jahre 2019, wenn es um die Vergabe der österreichischen Meistertitel geht, ein wichtiges Wort mitreden können.

Die Sieger der Vereinsinternen Wertung

Vizepräsident Peter Pripfl trat nach 15 jähriger Tätigkeit zurück.
Als sein Nachfolger wurde der Cheftrainer vom Juniorteam, Harald Flechl einstimmig gewählt.

In seiner Ansprache bedankte sich Harald Kolland bei allen Sponsoren.
Dies sind Murauer Bier, der ASVÖ Stmk, die Gemeinde Gaal und das Autohaus Renault Vogl Knittelfeld.

Ohne deren Zutun wären diese Erfolge nicht möglich.
Weiters werden wir noch von Diesel Sport, Magnesium Dr. Böhm und Cyl Airnergy unterstüzt.
Weiters zollte Kolland seinem Team und dem Vorstand große Anerkennung.

Ein ausgezeichnetes, gemütliches Essen, beschloss die feierliche Abschlussfeier.

Alle Geehrten