Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Graz
14.10.2018
Harry Kolland

Bei idealen Laufwetter, wurden die österreichischen Staatsmeisterschaften und steirischen Meisterschaften im Halbmarathon in der Landeshauptstadt Graz durchgeführt.
Für Kolland Topsport Gaal waren es die letzten österreichischen Meisterschaften im heurigen Jahr.





Im Männerteam hatten wir mit Stefan Linseder, Robert Gruber, Jürgen Mock und Thomas Heigl, vier Athleten am Start und alle konnten sich die begehrten Medaillen sichern.
Nach Marathon, Cross, Trailrun und der 10.000m Meisterschaft, konnten sich Linseder, Mock und Gruber auch im Halbmarathon den Österreichischen Vizestaatsmeistertitel hinter DSG Wien sichern.
Zusätzlich gewann Linseder Bronze in der M 35, Gruber und Mock holten in der M 40 Gold und Silber.





In der steirischen Meisterschaft wurde der Mannschaftstitel vor Running Graz und LTV Köflach in die Gaal geholt. Stefan Linseder krönte sich hier zum Landesmeister und Sieger in der M 35. Platz eins und zwei für Gruber und Mock in der M 40 und Heigl gewinnt Bronze in der M 35.





Das Damenteam mit Sarah Felber, Anna Swoboda und Erika Tiefengraber wird fünfte.
Erika wird zweite in der W 50 und Anna verfehlt um wenige Sekunden den vierten Platz.