Kolland Topsport Gaal

Wien
23.4.2017
Harry

Im Zuge des Vienna City Marathons wurden auch die österreichischen Meisterschaften im 10 000 m Lauf ausgetragen.

Bei sehr kaltem regnerischen Laufwetter waren die Athleten von Kolland Topsport Gaal wieder sehr erfolgreich unterwegs: Gruber, Haas und Hütter holten sich hinter Vereinsbank Wien den österreichischen Vizestaatsmeister im Mannschaftsbewerb.

österreichische Mannschaftswertung:
Volksbank Wien
Kolland Topsport Gaal
LTV Köflach

Robert Gruber gewinnt vor seinem Klubkollegen Christian Haas Gold in der M40. Matthias Hütter wird wie Haas Zweiter in der M35 und Manfred Konrad läuft ebensfalls zu Silber in der M50.

Die Siege von Resi Zechner werden schon fast zur Routine! Auch in Wien gewinnt sie die Klasse W70. Anna Swoboda und Justina Streibl laufen in ihren Klassen jeweils auf Rang 6. Claudia Rosegger muss in aussichtsreichster Position nach einer Magenverstimmung leider aufgeben.

Nächster Termin im Laufkalender: die österreichischen Berglaufmeisterschaften am 4. Juni in Bludenz