Kolland Topsport Gaal

Stanz
16.09.2017
Harry Kolland

Das Kolland Topsportteam sorgte bei den österreichischen und steirischen Staatsmeisterschaften im Bergmarathon in der Stanz, für eine Medaillenflut. 17 österreichische und 21 steirische
Meisterschaftsmedaillen gingen auf das Konto der Gaaler Laufsportler.

Ein großes Lob auch an den Veranstalterverein, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte und ein tolles Event auf die Beine stellte.

Das nasskalte Wetter stellte an die Läufer eine große Herausforderung dar.
Dem regierenden Staatsmeister Robert Gruber schien das aber alles nichts anhaben zu können.
Er spulte die 50 km und 2.000 Hm wie ein Uhrwerk herunter und siegte in einer Zeit von 3.52.06 und krönte sich erneut zum steirischen und österreichischen Staatsmeister.

Zusammen mit Michael Kabicher und Oldrich Janecek holten sie sich auch den steir. Mannschaftsmeistertitel vor LTV Köflach.
Teambronze ging an das zweite Kolland Team mit Heigl, Milleder und Nudl. Rosegger, Lederer und Waltl gewannen bei den Damen ebenfalls Teamgold.

Weitere erste Plätze in der Klassenwertung gingen an Gruber, Nudl, Kabicher, Rosegger und Lederer, die Ränge zwei gab es für Janecek, Milleder und Waltl, dritter wurde Thomas Heigl.

Bei den öster. Meisterschaften gab es erstmals eine Mixedwertung.
Der Sieg ging hier an den LTV Köflach.
Starke Mannschaftsleistung der Kolland Topsportteams mit den Plätzen zwei, drei und vier.
Claudia Rosegger krönte sich mit einer starken Vorstellung zur Vizestaatsmeisterin hinter Sandra Koblmüller und gewann auch die W 40.
Weitere Klassensiege gab es hier für Gruber, Kabicher und Lederer, zweite Plätze für Janecek, Nudl und Waltl. Bronze holten Milleder und Heigl.

Teamchef Harry Kolland war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und lobte seine Athleten für den tollen Einsatz.