Kolland Topsport Gaal

Gaal
11.11.2017
Kolland Harry

Der Verein Kolland Topsport Gaal lud im Gaalerhof zur Jahreshauptversammlung. Gleichzeitig durfte man wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr anstossen.

Im Jahresrückblick mittels einer Filmdokumentation konnte Präsident Harry Kolland wieder eine Vielzahl an sportlichen Highlights anführen.

Mit den 10 WM und EM, 131 österreichischen und 196 steirischen Meisterschaftsmedaillen war man sogar erfolgreicher als im letzten Jahr. Einer der Höhepunkte war auch der neuerliche Sieg im österreichischen Laufcup unter 190 Vereinen, der mit 183 Punkten Vorsprung gewonnen wurde.

Richard Nudl und Thomas Rossmann beendeten ihre äußerst erfolgreiche Karriere. Nudl wurde für 15 und Rossmann für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit, mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Thomas Rossmann, ein Aushängeschild im steirischen Laufsport feierte bei 264 Wettkämpfen für den Gaaler Verein 212 Siege, 242 mal war Thomas davon am Podest. Er war bei Welt und Europameisterschaften und internationalen Wettkämpfen im Ausland am Start und war in 10 Jahren lediglich 22 Mal nicht am berühmten Stockerl. Mit ihm verlässt ein ganz großer steirischer Volksläufer und Duathlet die Szene.

Wie immer wurden auch die drei erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Vereines geehrt. Romana Slavinec gewann vor Robert Gruber und Claudia Rossegger.

Friedrich Fledl, der Bürgermeister der Gemeinde Gaal würdigte in seiner Ansprache die grossen Leistungen des Vereines und wünschte weiterhin viel Erfolg.

Im Vorstand gab es keine Veränderungen, es wurden alle Funktionen bestätigt. In seiner Abschlussansprache bedankte sich Harald Kolland noch bei allen Sponsoren und Gönnern des Vereines. Weiters wurde der Zugang von vier neuen Athleten angekuendigt. Diese werden mit Ende des Jahres vorgestellt.