Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bludenz
04.06.2017
Harry

Die österreichischen Berglaufmeisterschaften fanden am Sonntag beim Muttersberglauf in Bludenz, Vgb, gleichzeitig auch 2. Lauf zum WMRA Weltcup, statt.
Kolland Topsport war mit einem 11-köpfigen Team am Start. Die 8460 m lange Strecke mit 1160 Höhenmetern verlangte den AthletInnen alles ab.
Am Wettkampftag schüttete es - leider der Vorhersage entsprechend - wie aus Kübeln.


Anna Swoboda, die am Samstag noch bei den ÖM im Kurztriathlon in Piberstein am Start war, legte eine Nachtschicht ein und holte sich Bronze in der U20.

Resi Zechner war wie gewohnt am Podest, musste sich diesmal jedoch mit dem 2. Platz begnügen.





Das Männerteam mit Weltklasseskibergsteiger Jakob Herrmann, Thomas Heigl und Robert Gruber holte sich im Team den Vizestaatsmeistertitel, Gruber Silber in der M40.

Die Damen setzten diesmal noch einen drauf, Justina Streibl sicherte sich in der W45 den 2. Rang, Claudia Rosegger war in der W40 Schnellste und holte Gold.







Für eine Überraschung sorgte aber Neuzugang Alexandra Hauser, die erst 22-jährige ex Triathletin und Bronzemedaillengewinnerin im Schibergsteigen kam als Zweite hinter Weltmeisterin Andrea Mayer ins Ziel und wurde Vize-Staatsmeisterin!

Zusammen holten die Kolland Damen auch in der österreichischen Meisterschaft Team-Gold.

Alexandra Hauser wurde nach dieser großartigen Leistung mit dem EM Ticket vom Berglaufreferenten und ehemaligen Berglaufweltmeister Helmut Schmuck belohnt.