Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Amstetten
27.08.2016
Matthias

Ab dem 35. Lebensjahr, darf man bei Mastersbewerben teilnehmen. Weil ich heuer meinen 35. Geburtstag schon feierte, hatte ich so erstmals die Chance bei „den Masters“ zu starten.
Für dieses Debüt, war der 5000m Lauf (auf der Bahn) im Rahmen der Österreichischen Mastersmeisterschaften mein Ziel.




Amstetten 27.08.2016 – Start – 17.00h – 32 Grad – ca. 30 Athleten verschiedener Altersklassen. Nach 3 Stunden Anreise mit dem Auto an einem Hochsommerlichen Tag, waren dies in Summe keine leichten Voraussetzungen.





Der weite Weg hat sich gelohnt! „Österreichischer Mastersmeister (M-35) 5000m Bahn in 16:09min

Es war ein kontrolliertes Rennen ohne voll ans Limit zu gehen, in dem ich von Beginn an die Führung übernahm und dieses Tempo bis zur 5000m Distanz völlig allein lief.
Der zweite Platz ging an Weiß Alexander mit 1 Minute Rückstand (17:09min).
Meine Zeit finde ich unter diesen Voraussetzungen (bei 32 Grad mit unzähligen Überrundungen) ganz gut.





Seit Feb. 2010 betreibe ich Laufsport, ich freue mich über diesen weiteren Erfolg und bin dankbar mit 35 Jahren noch so fit und gesund zu sein!