Kolland Topsport Gaal

Gaal
26.11.2016
Harry

Im Jahr 2002 gegründet, zählt der Sportverein Kolland Topsport mit Sitz in Gaal zu den besten in Österreich.
2012 kam das "Juniorteam" mit den Sportarten Schwimmen, Schießen, Laufen und Moderner Fünfkampf dazu.

Im 15. Jubiläumsjahr beherrscht das Team um Harry Kolland die österreichische Laufsportszene.
Im Crosslauf, Marathon, 10.000 m Lauf, Halbmarathon und Trailmarathon holte man sich die begehrten
österreichischen Mannschaftsmeistertitel.

Kolland Topsport Gaal

Zusätzlich auch die Vizestaatsmeistertitel im Crosslauf, 10.000m, Berglauf und Trailmarathon. Einzeltitel durch Robert Gruber, der im Marathon und Trailmarathon österreichischer Staatsmeister wurde sowie im 5.000 m Mastersbewerb durch Matthias Hütter, der Vizemeistertitel im Marathon für Stefan Linseder und die Bronzemedaille durch Michael Kabicher im Bergmarathon gaben den Ausschlag, dass der Verein Kolland Topsport Gaal überlegen den österreichischen Masterscup gewonnen hat.
Die Ehrung wird im Jänner in Wien stattfinden.

Nicht weniger erfolgreich die Bilanz im Triathlon: 6 EM und WM Medaillen durch Romana Slavinec, Sina Hinteregger und Michael Dallinger. Slavinec sicherte sich den Staatsmeistertitel im Triathlon Sprint und wurde Vizestaatsmeisterin im Duathlon, Thomas Rossmann wurde Staatsmeister im Duathlon.

die Erfolgreichsten 2016: Romana Slavinec, Thomas Rossmann, Robert Gruber

Eine wichtige Rolle spielt auch der Moderne Fünfkampf. Das Juniorteam holte wie Rossmann, Brandl, Grillitsch, Buterin bei den Herren, sowie Gigerl, Dohr, Wolfgruber und Swoboda bei den Damen Titel und Medaillen.
Der Moderne Fünfkampfverband wählte aufgrund der vielen Erfolge Kolland Topsport wieder zum Verein des Jahres. Nächstes Jahr wird die österreichische Meisterschaft im Biathle wieder im Gaaler Sportzentrum ausgetragen werden.

Insgesamt holten die 53 Aktiven 6 WM und EM, 128 österreichische, 168 steirische Medaillen, weiters 272 Podestplätze.

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Sportzentrum Gaalerhof wurden die Athleten und Athletinnen
dementsprechend geehrt und gefeiert. Die fünfzehn besten erhielten überdies Ehrengeschenke und Gutscheine, heuer hatte Romana Slavinec die Nase vor Thomas Rossmann und Robert Gruber.
Präsident Harald Kolland präsentierte die Highlights der Saison und bedankte sich bei allen Funktionären, Sponsoren und Gönnern des Vereins.

Bürgermeister Fledl von der Gemeinde Gaal, ASVÖ Vizepräsident Hörzer, ÖLV-Berglauf Nationaltrainer Helmut Schmuck, Mag. Alfred Gaar vom StLV würdigten in ihren Ansprachen die Verdienste und Erfolge des Murtaler Vorzeigevereins.