Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Gmunden
20.05.2016
Matthias / Harry

Parallel zu diesem Volkslauf (Bahnlauf) wurden auch die OÖMeisterschaften 5000m Bahn ausgetragen.
Ich (Matthias Hütter) starte in der letzten und schnellsten Männergruppe, dementsprechend stark war die Besetzung: Valentin Pfeil, Seid Endris, Aigner Jürgen...das nur einige von den Top Athleten!

Perfektes Wetter, gute Kulisse, super Organisierte Veranstaltung, es war alles da was man für einen tollen Wettkampf brauchte!

Mein Ziel war eine Zeit um 15:40min.




Doch nach wenigen Runden habe ich schon gespürt dass es heute nicht rund läuft und erreichte am Ende den 9 Platz in 15:55min. Es hat sich vor dem Start schon abgezeichnet dass dies nicht mein bester Tag war, hatte mit Bauchschmerzen zu kämpfen und ich war einfach nicht gut drauf. Aber nach 3 Stunden Fahrzeit wollte ich es dennoch versuchen.



Naja, am Ende persönliche Bestzeit um 2sec verbessert, bin aber nicht wirklich zufrieden damit!

Nicht jedes Mal kann es so gut klappen wie Ende April in Kremsmünster (ÖM 10000m Straße),wo ich meine persönliche Bestzeit von 33:22min auf 32:45min verbesserte!


In einer ausgezeichneten Form präsentiert sich derzeit Romana Slavinec.
Beim Vienna City Triathlon über die olympische Distanz, gewinnt sie
überlegen vor der Ungarin Aliz Lantos und der Italienerin Jennifer
Paglia.
Sogesehen ist Romana zuversichtlich, dass es auch bei der ÖM im Sprinttriathlon in
Neufeld gut laufen wird.

Beim Gösselsdorfer Seeduathlon, belegt Thomas Rossmann in der
Eliteklasse Rang vier.

Nach längerer Pause meldet sich Joachim Wengschen beim Leukämielauf in
Graz, gleich mit einem Sieg und der Tagesbestzeit zurück.