Kolland Topsport Gaal

Köflach
12.03.2016
Harry

Kolland Topsport holt 17 Staatsmeisterschaftsmedaillen!

Die Staatsmeisterschaften im Crosslauf fanden heuer in Köflach statt.
Der LTV Köflach um Obmann Stefan Mayer, stellte auf einem selektiven
Rundkurs, eine meisterschaftswürdige Veranstaltung auf die Beine.
Der Gaaler Verein Kolland Topsport hatte mehrere Teams am Start.

Auf der kurzen Strecke waren 3.400m zu bewältigen.
Der steir. Meister Thomas Rossmann, Dieter Pratscher und Matthias Hütter konnten einen ungefährteten Sieg nach Hause laufen und sich den begeehrten
österreichischen Mannschaftsmeistertitel sichern.

Bei den Damen mussten 5.100m absolviert werden und auch hier holten wir Medaillen.
Romana Slavinec, Claudia Rosegger und Sarah Felber gewinnen hinter Mödling und Itter Tirol Bronze. Neumitglied Claudia Rosegger hatte einen Einstand nach Maß und holt zusätzlich Silber in der W40, Justina Streibl wird in der W45 dritte.

Platz vier gab es für Dallinger, Seidl und Steffl in der U20 männlich.
Sieben große Runden und 10.000m mit Wassergraben, eingebaute Hürden und 350 Hm liefen die Athleten auf der langen Distanz.
Dauerbrenner Robert Gruber holt sich den Titel in der M40, weiters gewinnt Christian HaasSilber in der Klasse M35.
Zusammen mit Thomas Heigl wird Kolland Topsport Gaal österreichischer Vizemeister hinter den sehr guten Köflachern und vor UAB Wien.

Mit einer starken Vorstellung gewinnt Manfred Konrad Bronze und Willi Hochfellner ist in der M65 siegreich.
Auch unsere jüngsten waren erfolgreich. Den dritten Platz und die Bronzemedaille gewinnen Feldbaumer Matthias, Moitzi Christian und Leitold Alexander.

Beim Energielauf in Wien, siegt Richard Nudl in der M40.