Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Frauental
02.10.2016
Matthias

Matthias Hütter holt den Hattrick in Frauental beim 5km Bewerb! ( Bericht von Matthias!)

Nach 2010 und 2011 holte ich auch 2016 den Sieg in Frauental beim 5km Sparkassenlauf. Die Strecke hat sich ein wenig verändert und ist mittlerweile IAAF und AIMS vermessen. (Somit eine exakte 5km Zeit)





2. Oktober – Start – 13.00h – Frauental – Sparkassenlauf 5km Straße. Einen Tag zuvor wurden wir vom Altweibersommer noch verwöhnt und heute gab es raues Herbstwetter mit Regen. Aber trotz allem war es eine sehr tolle Veranstaltung!

Alle guten Dinge sind drei (Frauental - 1.Platz 5km Straße 15:50min)! Nach Gmunden (5000m Bahn 15:55min) und Kapfenberg (5000m Bahn 15:51min), lief ich heuer nun zum dritten Mal nach 5km unter 16min über die Ziellinie. Es war ein Start – Ziel – Sieg – bei dem ich am Start einen kurzen Vorsprung heraus holte und diesen bis zum Schluss gut verteidigte. Ich lief dieses Tempo folglich allein und konnte auch den Angriff von Michael Kügerl LTV Köflach (2.Platz) auf dem letzten Kilometer abwehren. (Mein letzter km 2:58min – und dennoch konnte ich den Zieleinlauf richtig feiern). Der LTV Athlet kam nur 2 sec. hinter mir ins Ziel und erreichte (durch Hilfe von einem Pacemaker) mit 15:52min persönliche Bestzeit.

Ich bin super zufrieden, denn die letzten Trainingswochen waren schon sehr zäh und mein Körper rief schon nach Pause, aber das Lauffieber hat halt noch gejuckt. Ein weiterer schöner Erfolg in dieser erfolgreichen Saison auf den ich sehr stolz bin.