Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Salzburg
26.-29.3.2015
harry

Zielsicher präsentierten sich unsere Schützen und Schützinnen beim Jugendcupfinale in Thalheim/Salzburg





Aufgrund ihrer guten Leistungen waren für die Steiermark Simone Seidl, Romina Steiner sowie Andreas und Matthias Kolland vom SV Knittelfeld vom Bundessportleiter Luftpistole, Siegfried Schöberl, nominiert worden.





Bei der Jugend weiblich II siegte Romina Steiner mit 9 Ringen Vorsprung, Simone Seidl verpasste um einen Ring Bronze.

In sehr guter Form präsentierte sich Andreas Kolland bei den Junioren. Mit 562 Ringen musste er sich nur dem Wiener Nationalkaderschützen Michael Fröhlich geschlagen geben. Mit Rang 4 zeigte Bruder Matthias ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Im LP5 Bewerb wurde Andreas Vierter.




Bei der im Olympiastützpunkt Rif durchgeführten Österreichischen Meisterschaft in der Luftpistole konnte Romina Steiner vom SV Knittelfeld, Steiermark, ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sogar mit neuem Rekord den Titel der österreichischen Meisterin erringen.

Spannend war es nur im ersten Durchgang, da konnte die steirische Meisterin Lisann Helbig noch mithalten, in der zweiten Serie machte aber Romina alles klar. Am Schluss hatte sie nicht nur 6 Ringe Vorsprung, sondern auch den neuen Rekord mit 177 Ringen in der Tasche.
Eine sehr gute Leistung lieferte auch Marisa Schreimaier ab, die knapp Bronze verpasste. Platz 7 gab es für Simone Seidl (alle SV Knittelfeld)




Nicht ganz nach Wunsch lief es für Andreas Kolland, gab es mit dem Team Steiermark zusammen mit Bruder Matthias Kolland, der einen soliden Wettkampf ablieferte und dem Kapfenberger Christoph Schrei Silber in der Mannschaftswertung, musste sich Andreas im Finale der Junioren mit Platz 7 begnügen.



Auch in der LP5 kam es zum Stechen um den 3. Platz, das der Vorarlberger Christoph Tiefenthaler für sich entschied.
Umso mehr freuen sich die Steirer mit der Goldmedaille von Romina Steiner, Trainer Thomas Glanzer und Oberschützenmeister Paul Fink können zufrieden sein. Bei der Jahreshauptversammlung des SV Knittelfeld am 9. April wird die Goldene gebührend gefeiert werden.