Kolland Topsport Gaal

Amstetten, Pöls
26.09.2015
Harry

Nach dem Titelgewinn im Halbmarathon, holt sich das Team Kolland Topsport Gaal auch den Österreichischen Mannschaftsmeistertitel über die 10.000m Distanz in Amstetten.

Sieben Mal mussten die rund 400 Teilnehmer einen teils engen Stadtkurs durchlaufen. Die vielen Überrundungen der langsameren Läufer waren nicht unproblematisch. Trotzdem konnten die Athleten von Kolland Topsport Gaal auch diesmal mit tollen Leistungen glänzen.
Allen voran Dieter Pratscher. Mit 31.06 lief er eine ausgezeichnete Zeit und holte sich damit auch den Sieg in der M35 vor Klubkollegen Thomas Heigl. Wie immer in beständiger Form auch Robert Gruber. 31.18 war seine schnelle Zeit, was Rang zwei in der M40 bedeutete. Thomas Rossmann, nicht ganz fit angetreten (der Ischiasnerv macht Probleme) finishte in 31.59. Dies war Platz zwei in der M 30. Zusammen holen sie sich mit einer Gesamtzeit von 1.34.20 überlegen den österreichischen Staatsmeistertitel in der Mannschaftswertung.
Seiner alten Form nähert sich auch wieder Manfred Konrad. 32.43 braucht der "weiße Keniate" für die 10km, das war auch der ungefährdete Sieg in der Kl. M45.

Am Wochenende stehen noch die steirischen Meisterschaften in Frauental an, bevor es zum Finale nach Graz zum Marathon geht.

Bei der Charity-Laufveranstaltung in Pöls (in 2 Stunden galt es so viele km wie möglich zu laufen) siegten Peter Pripfl, Michael Dallinger, Viktoria Mühlbacher und Christian Dohr in der Mixed Staffel.

Konrad, Heigl, Pratscher, Gruber, Rossmann