Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Wien
24.1.2015
Matthias Hütter


Im Zuge des WLV Meetings (am 24.01.2015) wurden im Wiener Dusika Stadion die ST-MS Halle Rundbahn ausgetragen. Mein Ziel war der „3000 m Bewerb“ (15 Runden a´200m). Die 200m Bahn in der Halle mit den „leicht schräg liegenden Kurven“ war für mich ein Debüt. Es gab nicht gerade viele Steirer unter den Startern, darum war mein Hauptziel eine (für mich persönlich) gute Zeit zwischen 9:03-9:05 min zu laufen.

Ich sah dieses Rennen als Wettkampftraining und war nach 1000 m und einer Durchgangszeit von 3:05 min, sehr zuversichtlich, mein Ziel zu erreichen (fühlte mich gut). Ein paar Runden später kamen einsame Runden, und es fiel mir immer schwerer, einzuschätzen, ob mein Tempo noch passte. Im Ziel blickte ich nicht so zufrieden auf eine Zeit von 9:20min und staunte über eine Siegerzeit von ca. 8:15 min (eine andere Liga). Fazit: Ein tolles Erlebnis, mit einer Zeit, die für mich (in dieser Saisonphase) OK ist. Zudem gab es auch eine goldene Belohnung!