Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Alcobendas (ESP)
26.04.2015
Thomas Rossmann

Bei der Age Group Sprint Duathlon EM in Alcobendas (ESP) 5 km laufen -20 km Rad- 2,5 km laufen konnte Thomas Rossmann (Kolland Topsport) in einer Zeit von 56:56 min. in der Altersklasse den 3. Platz und in der Gesamtwertung den 9. Platz belegen.
Nach einer guten Laufleistung über die ersten 5 km, legte Rossmann die Basis für diesen tollen Erfolg beim 20 km Zeitfahren, wo er auf der regennassen sowie rutschigen, hügeligen und technisch schwierigen Strecke sogar ein paar Plätze gutmachen konnte. Auf den abschließenden 2,5 km laufen konnte er noch 4 Athleten überholen, sowie auf den letzten 500 m seinen direkten Konkurrenten um den 3. Platz hinter sich lassen.

Mit diesem Erfolg konnte sich der Läufer aus St. Peter am Ottersbach auch auf internationaler Ebene in der Duathlonszene behaupten.