Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Klagenfurt
23.08.2015
Harry

Erfolgswochenende für das Team Kolland Topsport Gaal - alle sieben
Teilnehmer holten Medaillen.

Die österreichichen Meisterschaften im Halbmarathon, wurden diesmal im
Bundesland Kärnten ausgetragen. Es herrschten zwar angenehme
Lauftemperaturen, die Strecke von Velden nach Klagenfurt war aber
schwierig zu laufen und alles andere als schnell.
Das hinterte die Athleten von Kolland Topsport aber nicht, sich nach Cross und Bergmarathon nun auch den österreichischen Mannschaftsmeistertitel vor Villach und 2012 Wien zu holen. Simon Lechleitner sicherte sich zum ersten Mal den Titel, dahinter war aber Spannung pur angesagt. Die Läufer vom zweiten bis zum sechsten Platz waren am Ende nur durch 27 Sekunden getrennt. Auch um Einzelmedallen mischten wir kräftig mit.
Letztendlich holt sich Dieter Pratscher mit der fünftschnellsten Gesamtzeit in 1.09.20 den
zweiten Platz in der M-35. Sechstschnellster, mit 1.09.24 war Robert Gruber, der damit Silber in der M-40 gewinnt.
Das sehr gute Mannschaftsergebnis rundete Jürgen Mock mit der achtschnellsten Zeit in 1.10.47 und Bronze in der M-35 ab. Manfred Konrad erläuft Platz drei in der M-45.




Bei den Damen siegt Theresia Zechner in der W-70. Mit Viki Mühlbacher,
dritte in der W-30 und Justina Streibl, dritte in der W-40, gibt es noch
Bronze in der Mannschaftswertung.

Medaillen gab es auch im Duathlon in Weyer. Thomas Rossmann gewinnt die
kurze Distanz und Richard Nudl holt sich auf der langen Strecke 10 / 60
/ 10 km die Silbermedaille in der M45.

Das nächste Highlight sind die österreichischen Meisterschaften über die
10.000 m in Amstetten.