Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bad Aussee
11.10.2015
Konrad

Eine wahrlich noch neue Veranstaltung im Laufkalender, und schon drückt Kolland Top-Sport Gaal seinen Stempel auf!
Der Weiße Keniate (Manfred Konrad) stellte sich der „Meute“ aus dem Salzkammergut, weithin bekannt als sehr gute Läufer!
8,3km Schotter, Asphalt, Wiese, Feldweg, sehr sellektiv, 7°Grad und leichter Regen, dies waren die Rahmenbedingungen.
Bis KM 2 ein beinhartes Ausscheidungsrennen, 2/3 bergab, was Manfred überhaupt nicht mag! Zwischen 2 und 3 splittete sich die Gruppe und ein Zweikampf bis KM 4 entbrannte an der Spitze. Bei Km4 entschied eigentlich der Versuch eines Tempozwanges das Rennen.
„ Eigentlich wollte ich meinem schärfsten Konkurrenten mein Tempo aufzwingen um ein wenig zu bremsen weil ich Teile der Strecke kannte, daraus wurde aber nichts, denn auf einmal setzte ich mich etwas ab, kurz vor dem schwersten Teil der Strecke. Von da an diktierte ich das Rennen sehr geschickt, und mit einem wahren Sprint auf den letzten paar Hundert Metern konnte ich die Schallmauer von 30 Minuten unterbieten, und mit 29,48 dieses Rennen für mich entscheiden, Sieg mit Streckenrekord.




Anschließend herrliches Entspannen im Narzissenbad, Nudel- und Kuchenbuffet, und ein Riesenlebkuchenherz als Trophäe, sowie einen Salzstein für die Tagessieger M und W!
Tolle organisierte Veranstaltung!