Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Lackenhof
13.06.2015
Olda Janecek, Erika

Medaillenbescherung für Kolland Topsport Gaal an den Österreichischen Staatsmeisterschaften & Steirischen Landesmeisterschaften im Bergmarathon am Ötscher!
Wie hier schon so oft, hatten die Läufer nicht nur mit der Strecke zu kämpfen (50km, 1850Hm), sondern auch mit sehr heißem Wetter - der erhitzte Ötschergraben hat Ambitionen von Vielen gnadenlos verbrannt.




Andreas Sturm wurde Staatsvizemeister in der Allg.Kl. der Herren, sowie auch Staatsmeister in M-35 und Landesmeister in der AK sowie M-35.
Thomas Heigl hat die Ziellinie nur 28 Sekunden später erreicht und hat sich somit den Bronze in M-AK ÖStM und dazu 3x Silber geholt.




Für sie beide noch mit Oldrich Janecek gab es ebenfalls den Staats- sowie Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung der Herren.




Von den Damen war nur Erika Tiefengraber am Start, sie erreichte Bronze in der ÖM für die W50 und wurde Landesvizemeisterin und Landesmeisterin in ihrer Altersklasse.




Am Sonntag wurde der Ötscher-Ultramarathon mit dem Ötscher Mountain Run abgeschlossen, in der Ultra-Gesamtwertung setzte sich Thomas Heigl in sehr starker internationalen Konkurrenz durch, als bester Österreicher belegte er Rang 5.
Erika Tiefengraber wurde 3. in der W50


Ueber den Rauen Kamm
Ueber den Rauen Kamm