Kolland Topsport Gaal

Frauental
04.10.2015
Viktoria

Steirische Meisterschaften 10.000m in Frauental.

Diesmal holte das Damenteam die "Kastanien aus dem Feuer" und gewinnt überlegen den steir. Mannschaftsmeistertitel. So sie konnten sie das favourisierte Team aus Lannach hinter sich lassen.
Viktoria Mühlbacher, Romana Slavinec & Justina Streibl siegten in einer Gesamtzeit von 2:04:35 vor Running Team Lannach und HRC Jaritzberg.
In der Einzelwertung belegten die Damen die Plätze 3 (Romana, Silber U23), 7 (Viktoria) und 8 (Justina, Silber W40). "Oldie but Goldie" Resi Zechner überquerte in 50:13 als Gesamt-14. und Siegerin der W70 die Ziellinie!
viktoria_justiana_romana

Das Herrenteam trat ohne den verletzten Thomas Rossmann an - trotz ausgezeichneter kämpferischer Leistung musste man den Teams von RunninGraz und Köflach knapp den Vortritt lassen. In 1:40:18 sicherten sich Michael Berger, Christian Bruggraber und Robert Gruber Platz 3 in der Mannschaftswertung, knapp hinter running graz und ltv köflach.
bruggraber_gruber_berger

Im Einzel gab es an der Spitze bis kurz vor dem Ziel einen packenden Zweikampf zwischen Robert Gruber und dem späteren Sieger Robert Merl (RunninGraz) der sich mit 12 Sek. Vorsprung den Meistertitel holte. Platz 2 für Robert Gruber Der Salzburger im Kolland Topsport Team lief wieder ein beherztes Rennen und gewinnt die M40.
Sehr erfreulich auch Michael Berger, der nach einer sehr langen Verletzungspause wieder eingestiegen ist und mit der gesamt fünftbesten Zeit vor seinem Vereinskollegen Christian Bruggraber die M35 gewinnen konnte. und 14 Christian Bruggraber (2. M35).