Kolland Topsport Gaal

Leoben
25.4.2014
harry

Schaut man nur auf das Ergebnis der steirischen 10.000 m Meisterschaften, glaubt man fast, es handelt sich um Vereinsmeisterschaften. Unter den ersten sieben waren sechs Athleten vom Kolland Topsport Team.

Robert Gruber und Andreas Sturm sahes es als Formüberprüfung vor den ÖM, Joachim Wengschen und Christian Bruggraber brauchten eine 10 km Zeit und für Matthias Hütter war es ein Wiedereinstieg in die Laufszene.
Alle konnten letztendlich zufrieden sein, denn für alle gab es Meisterschaftsmedaillen!

Thomas Rossmann, seit Jahren erfolgreichster steirischer Läufer, holt sich den Sieg vor Robert und Joachim. Robert Gruber siegt in der M35, Joachim Wengschen in der M40. Platz 2 für Hütter und Bruggraber, Rang 3 für Sturm in der Klassenwertung.

Starke Vorstellung auch von unseren Damen: Gabi Eberhardt sichert sich nicht nur den Sieg in der W40 vor Justina Streibl, sie holt auch Bronze in der Allgemeinen Klasse. Rang 4 für Erika in der W 45.

Nächste Woche werden in Salzburg die ÖM und Steir. MS im Marathon ausgetragen. Mit Pratscher, Gruber, Berger, Kabicher, Sturm und Pfeifenberger stellen wir erstmals auch 2 Marathonmannschaften. Ziel sit es, in der Einzelwertung aufs Podest zu laufen und den Titel in der Mannschaftswertung zu gewinnen.
Für Thomas Rossmann geht es bei den ÖM 10000 m Meisterschaften dann auch um Medaillen.