Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Wolfsberg
13.07.2014
Joachim Wengschen

Ich nahm zum ersten Mal bei den Österreichischen Meisterschaften der Masters im 5000m Bahnberwerb teil. Dieser fand
in Wolfsberg in der Lavanttal Arena statt.

Kurz vor dem Lauf gab es ca. 25 Grad und Sonnenschein. Doch pünktlich zum Start um 17:09min wurde es bewölkt, und die Bedingungen zum laufen waren angenehmer.

23 Läufer in den Klassen M35 bis M55 begaben sich auf die Strecke.
Von Beginn an lief ich in einer Dreier Gruppe mit Marius Bock, Alexander Weiß (beide M35) und den stark laufenden Wolfgang Wallner (M50).
Ich fühlte mich gut, so dass ich mich bis zur letzten Runde mit der Gruppe mitlaufen konnte.
In einer Zeit von 16:09min konnte ich klar meine Klasse und somit den österreichischen Meistertitel in der M40 gewinnen. Gesamt wurde ich Vierter.




Ergebnisse M40



1.Joachim WengschenKolland Topsport Gaal16:09,59min
2.Rathgeb ReinhardATSV Ternitz16:31,57min
3.Martin PogelschekKelag Energy16:31,95min