Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Interlaken/Deutschlandsbg
13.9.2014
Nudl/Rossmann

ÖM und Steirische Meisterschaften Duathlon

Der steirische und österreichische Spitzenläufer Thomas Rossmann war am vergangenen Sonntag bei seinem 1. Duathlonbewerb am Start. Damit der Wettkampfcharakter nicht zu kurz kommt, sollten es gleich die steirischen und österreichischen Meisterschaften sein.




Nach 10 km Laufen, 38 km Radfahren und 5 km Laufen, durfte sich der Südsteirer hinter dem Sieger Karl Prungraber und Christoph Lorber über die Bronzemedaille freuen. Darüber hinaus konnte er sich über Gold bei den steirischen Meisterschaften freuen. Dass es beim ersten Bewerb schon so gut läuft, war nicht zu rechnen, zumal die Trainingskilometer am Rad fehlen. Rossmann schließt für die Zukunft nicht aus, den einen der anderen Abstecher bei einem Duathlonbewerb zu wagen.

Richard Nudl wird 3. beim Jungfrau-Marathon in Interlaken

Richard Nudl belegte für ihn überraschend, aber sehr erfreulich, den 3. Rang in der Klasse M40 von 463 Athleten. Gesamt war es Rang 51. von 3047 Herren.
Der Jungfrau-Marathon in Interlaken/Schweiz über die klassische Distanz von 42,195km und 1829 Höhenmeter zählt ja zu den schönsten aber auch gefürchteten Bergmarathons Europas.

Die ersten 21,1km lief Nudl in 1:26,28, da war es noch halbwegs flach. Jedoch die 2. Hälfte von Wengen, hinauf auf die Kleine Scheidegg zum Ziel auf 2100m verlangte von den Läufern alles ab. Sogar der Sieger, Michieka Paul Maticha aus Kenia (von der Laufgemeinschaft Fürstenfeld), musste durch die Steilheit viele Meter gehen. Seine Siegerzeit: 3:01,57
Der zweite „Kolland“ - Mann am Start war Oldrich Janecek. In der M20 belegte er den 30. Rang in einer Zeit von 3:55,32. Insgesamt gab es 3990 Finisher. Gemeldet waren 4550.
Nudl: „Ein Abenteuer, eine Herausforderung, ein Megaevent, dass ich sofort wieder machen würde!“