Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Heiligenblut - Eisenerz
13.07.2014
C. Bruggraber - Erika T.

Beim heurigen Glockner-Berglauf hat sich der Veranstalter etwas besonderes einfallen lassen.

Die “Glocknerheros” – ein extra Bewerb für 100 ausgewählte Topläufer, die nicht wie sonst
aus dem 1. Startblock starten, sondern ca. 2 Std. später erst ins Rennen gingen um so quasi
das Feld von hinten einzuholen.

Mit unter den “HEROS” waren vier Kolländer!
(Gruber, Janecek, Sturm und Bruggraber)




Robert Gruber ging von Anfang an mit den Spitzenläufern mit und belegte den hervorragenden 12.Rang.

Janecek und Bruggraber liefen zusammen in der Verfolgergruppe, wobei Janecek seine Stärken in den steilen
Bergauf-Stücken sehr gut ausspielen konnte und Bruggraber immer wieder bei den eher “flacheren” Abschnitten
sein bestes gab um wieder aufschließen zu können.
Schlussendlich erkämpften sich Janecek den 28. Platz und Bruggraber den 31. Platz.

Für Andreas Sturm war es der erste Versuch den Berg zu bezwingen und kam als 87. ins Ziel.




Beim ersten Berglauf auf die Donnersalpe in Eisenerz gewann Thomas Rossmann vor Jürgen Mock.
Willi Hochfellner und Erika Tiefengraber gewannen ihre Altersklassen.