Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Kainach
10.08.2014
Erika

Sehr sommerliche und schwüle Temperaturen gepaart mit einer optimalen Organisation und Strecke, waren das Rezept für den 25. Kainacher Bergmarathon, der auch als Austragung für die österreichischen, steirischen und Tiroler Meisterschaften darstellte.



Robert Gruber, durch eine Zerrung im Fussgelenk etwas gehandicapt, trotze den erschwerten Bedingungen und wurde österr. Vizemeister knapp hinter Thomas Unger und steirscher Meister im Bergmarathon.



Hubert Pfeifenberger wurde gesamt 6. und wurde österr. und steir. Meister in der M50.
Andreas Sturm wurde gesamt 8. und wurde Vizemeister hinter Robert Gruber in der M35.
Christian Bruggraber wurde gesamt 12 und 4. in der M35.

Auch die Mannschaftswertung ging an Kolland Topsport -
mit Robert Gruber, Hubert Pfeifenberger und Andi Sturm!

Bei den Damen war nur Erika Tiefengraber am Start.
sie wurde 4. in der steirischen W45, konnte aber an die ehemaligen Zeiten anschliessen, in Vorbereitung an den bevorstehenden Transalpine Run über 300km und 13000hm.




Beim Erzberglauf wurde Thomas Rossmann 2. hinter Ndungu Geoffrey-Gikuni.
Franz Reith gewann die M50