Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Anna/Lavantegg
8.2.2014
kolland

Gut in Form waren unsere Athleten bei den österreichischen und steirirschen Meisterschaften im Wintertriathlon in St. Anna.

Sina Hinteregger holt sich den österreichischen Meistertitel bei den Juniorinnen, zugleich auch den steirischen Titel.Raphael Mosser gewinnt Bronze im U23 Bewerb.




Eine Klasse für sich ist Silvio Wieltschnig. Der Gailtaler im Kolland Topsport Team zeigt schon beim Laufen mächtig auf. Auf dem sehr schwierigen Rundkurs über 6 km setzt er sich schon in der ersten von 4 Runden vom übrigen Feld ab und wechselt mit einer Minute Vorsprung aufs Rad. Auf der Radstrecke riskiert Silvio nichts, nur der Slowake Peter Mosni kann hier noch mithalten. Beim anschließenden Langlaufen macht Silvio alles klar. Mit rund 2`50 Vorsprung wird Silvio nach drei Vizemeistertiteln erstmals österreichischer Staatsmeister vor Felix Waldhuber und Herwig Reupichler.

Silvio startet nächste Woche bei der WM in Italien für Österreich. Im März wird der "Alleskönner" bei den steirischen und österreichischen Crosslaufmeisterschaften an den Start gehen. Das er auch hier gute Figur machen wird, davon ist Teamchef Harry Kolland schon jetzt überzeugt!