Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Salzburg
3.5.2014
harald

ÖM und steirische Meisterschaften im Marathon in Salzburg



Kein ideales Marathonwetter bei den in Salzburg ausgetragenen österreichischen Meisterschaften. Nur magere 6 ° Grad beim Sart bereiteten einigen Athleten muskuläre Probleme. So auch dem zum Favoritenkreis zählende Dieter Pratscher. Die Oberschenkelrückseite krampfte bei km 23 so stark, dass Dieter leider aufgeben musste.




Keine Probleme hatte Robert Gruber, er lief ein gewohnt großartiges Rennen. Robert wurde Gesamtdritter mit lediglich 13 Sekunden Rückstand auf Rang 2 und gewinnt die Klasse M35.
Die 2.24,51 bedeuteten auch den steirischen Landesmeistertitel.




Auch für unseren zweitschnellsten Michi Berger gab es aufgrund von Muskelproblemen keine neue Bestzeit. Die 2.38,16 reichten jedoch für Platz 3 in der steirischen Meisterschaft.
Für Michi Kabicher gab es mit 2.41,29 eine persönliche Bestzeit und zusammen mit Robert und Michi ergab das Staatsmeister Silber und Gold in der steirischen Mannschaftsmeisterschaftswertung.





Gut eingeteilt hat sich das Rennen Andreas Sturm. Trotz 6 Wochen Gips nach Knochenabsplitterungen in der Vorbereitungszeit lief er mit 2.42,09 pB.
Für Hubert Pfeifenberger war es der erste Marathon. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Sportler machte er alles richtig und finishte er in 2.47,49 – Bronze ÖM in seiner Alterklasser, Gold in der steirischen Meisterschaft.




Auch Theresia Zechner teilte sich ihren Marathon gut ein. Uns so wurde es ÖM Silber und steirisches Gold.



Mit 8 österreichischen und 11 steirischen Meisterschaftsmedaillen kann man wohl wieder von einem Erfolgswochenende für die Athleten von Kolland Topsport Gaal sprechen.




Einen 2. Platz gab es für Christian Bruggraber beim Welsch-Halbmarathon. Richard Nudl gewinnt den Duathlon in Großsteinbach mit Tagesbestzeit. Mario Schreibmaier läuft persönliche Bestzeit beim 10 km Lauf in Salzburg.