Köflach/Piber
02.03.2014
Kolland

Kolland Festspiele bei den steirischen Crosslaufmeisterschaften in Köflach

Großes Lob an den Veranstalter für diese sehr gut organisierte Veranstaltung! Der selektive, schwierige und für die Zuseher gut einsehbare Rundkurs verlangte den Teilnehmern alles ab!

Auf der Kurzdistanz über 3600 m ging´s von Anfang an voll zur Sache. Grabmayr und Sostarics machten in der ersten Runde mächtig Tempo. Ab der 2. Runde übernahm dann Thomas Rossmann die Führung.

Der Titelverteidiger der letzten Jahre lief auch diesmal wieder einen sicheren Sieg nach Hause. Der Salzburger Robert Gruber und Michi Berger stellten mit den Plätzen 3 und 5 den Sieg in der Mannschaftswertung für das Kolland Topsport Team sicher.

Bei den Damen lief Gabi Eberhardt in der W40 ebenfalls einen sicheren Sieg nach Hause. Platz 3 für Justina Streibl.

Auf der Langstrecke über 9600 m war der Wettkampf nur die ersten drei Runden wirklich spannend. Danach setzten sich unsere Athleten Dieter Pratscher und Robert Gruber vom übrigen Feld ab und liefen als Sieger und Vizemeister durchs Ziel. Dritter wurde der Deutsche Axel Koppert.

Mit einer tollen Vorstellung lief Christian Bruggraber in der M35 auf Platz 2. Zusammen mit Dieter Pratscher, der steirischer Meister wurde und auch die M30 gewann, Robert Gruber, dem Sieger der M35 und steir. Vizemeister, holten sie sich auch den steirischen Mannschaftsmeistertitel über die Langstrecke. Joachim Wengschen gewinnt in der M40 noch die Bronzemedaillen.

Am 16. März finden in Feistritz/Rosental die österreichischen Crosslaufmeisterschaften statt. Dort werden uns noch Silvio Wieltschnig, der neue Wintertriathlon-Staatsmeister, sowie Jürgen Mock verstärken!