Kolland Topsport Gaal

29.11.2014
h.kolland

Kolland Topsport kann man nicht beschreiben -
Kolland Topsport muss man erleben…!

war das Motto bei der heurigen Jahresabschlussfeier im GH Gaalerhof. In seinem Leistungsbericht konnte Präsident Harry Kolland wieder eine überaus erfolgreiche Bilanz ziehen.

Die Durchführung der österreichischen, steirischen und niederösterreichischen Meisterschaften im Berglauf auf den Rosenkogel und die österreichischen und steirischen Meisterschaften im Biathle im Gaaler Sportzentrum wurden sehr gut über die Bühne gebracht. Allein das derzeit 28 Jugendliche umfassende Juniorteam nahm an 569 Wettkämpfen in 14 von der BSO anerkannten Disziplinen teil.

Das Trainerteam hat hervorragende Arbeit geleistet. Der Verein Kolland Topsport Gaal konnte heuer den österreichischen Laufcup bei den Männern gewinnen. Daraus resultieren 146 österreichische und 270 steirische Meisterschaftsmedaillen. Im Crosslauf, Berglauf und Bergmarathon wurden wir österreichischer Meister. Den Vizemeistertitel holten wir im 10.000m, Halbmarathon und Marathonbewerb.

Zusätzlich errangen wir 331 Podestplätze bei diversen Wettkämpfen.
Sina Hinteregger, Hubert Pfeifenberger und Robert Gruber gewannen bei Weltmeisterschaften im Berglauf und Crosstriathlon Medaillen. Sara Skardelly lief neuen steirischen Rekord über 3.000 m
Die erfolgreichsten Athleten waren heuer Robert Gruber, 268 Punkte , Thomas Rossmann 252 und Joachim Wengschen 227 Punkte.
Beim Juniorteam konnte Andreas Kolland mit 263 Punkten vor Sandra Dohr 202 und Romina Steiner mit 161 Punkten gewinnen.

Als neue Leichtathletiktrainer konnten Helmut Schmuck und Harald Flechl gewonnen werden.
Vizebürgermeister Peter Hopf, Vizepräs. ASVÖ Hans Hörzer und Dir. Gerhard Pierer vom StLV und Sponsorenvertreter lobten in ihren Ansprachen die außergewöhnlichen Leistungen des Vereins Kolland Topsport Gaal. 2015 wurden wir vom Verband Moderner Fünfkampf auch wieder mit der Ausrichtung der österreichischen und steirischen Meisterschaften im Biathle beauftragt. Ehrengast Herwig Natmessnig, 26-facher österreichischer Staatsmeister und sechsmaliger Dolomitenmannsieger, stand dem Juniorteam Rede und Antwort und erzählte, wie er zum Spitzensport kam.

Präsident Kolland bedankte sich bei allen Sponsoren und Gönnern des Vereins, ohne deren Unterstützung solche Leistungen nicht möglich wären.
Erklärtes Ziel aller Aktiven im Jahr 2015 ist natürlich so oft wie möglich bei Meisterschaften am Treppchen zu stehen und dabei auch den Spass und die Freude am Sport nicht zu kurz kommen zu lassen!