Kolland Topsport Gaal

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Rabenstein
27.04.2014
Silvio Wieltschnig

Am 27. April fand der 10. Intern. St. Pauler Rabenstein Berglauf statt. Der Wettergott hatte Erbarmen mit den 130 Finishern und somit waren in diesem Jahr so viele Teilnehmer wie noch nie am Start.



Nach nur wenigen Asphaltkilometern zog sich das Feld gleich in die Länge. Da bei diesem Kärntner Berglaufcup sehr starke Läufer aus Kärnten und der benachbarten Steiermark angereist waren, wurde auch das Tempo von Anfang an sehr hoch gehalten. Nach ständigen Rythmuswechseln, auf unterschiedlichem Untergrund (Asphalt, Schotter, Wiese, Trails), sowie durch einige Bergabpassagen, konnte ein neuer Streckenrekord aufgestellt werden.



Obwohl ich noch das Skitourenrennen in den Beinen hatte, konnte ich einen ungefährdeten Sieg über 9,850 Kilometer mit 529 Höhenmetern in einer Zeit von 40.59 Minuten einlaufen.



Mord,Wieltschnig,Ehrenreich
Mord,Wieltschnig,Ehrenreich



1. Silvio Wieltschnig 40.59 Minuten
2. Heimo Mord 43.32 Minuten
3. Michi Ehrenreich 43.48 Minuten


Mord,Wieltschnig,Ehrenreich
Mord,Wieltschnig,Ehrenreich