Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Linz
21.4.2013
kolland

Richard Nudl belegt beim Int. Burgenland Duathlon in einem stark besetzten Feld den 6. Gesamtrang. In der M40 kommt Richard nach 10 km Laufen, 40 km Radfahren und 5 km Laufen mit einer Zeit von 1.57.03 auf Rang 4.





Mit 2 gleichmäßigen Zeiten erreicht Viktoria Mühlbacher beim Linz Marathon den ausgezeichneten 3. Platz in der Allgemeinen Klasse. Sie wird auch beste Österreicherin am 5. Gesamtrang. Ihr Bericht:

"Am 21.April stand ich endlich am Start des Linz Marathons. Monatelanges, hartes Training ging dem Voraus. Zum Glück kam ich ohne Verletzung und Verkühlung über den Winter und so war ich sehr optimistisch für eine neue persönliche Bestzeit. Die Temperaturen am Start waren optimal und ich fühlte mich gut und locker. Von Beginn an lief ich mit dem Pacemaker für 2:59:59 mit und wir liefen ein sehr gleichmäßiges Rennen. Die Durchgangszeit für den Halbmarathon lag bei 1:29:27. In der zweiten Hälfte wurde es dann doch ziemlich warm und windig. Nach einem kurzen Durchhänger bei km 32 konnte ich aber trotzdem das Tempo weiter halten und ich ließ mich vom Tempomacher nicht abschütteln. Bei km 40 jedoch kam dann der berühmte Hammer und ich musste Tempo herausnehmen und so lief ich in einer Zeit von 3:00:15 ins Ziel am Linzer Hauptplatz ein. Zuerst noch ein bisschen verärgert über die 15 Sekunden, überwiegte danach aber schnell die Freude über meinen tollen Marathon. Noch dazu wurde ich beste Österreicherin und insgesamt 5. Frau bei dieser großartigen Veranstaltung.
Die 15 Sekunden gilt es dann beim nächsten Marathon zu schlagen :-)"


Die Asics Austria-Staffel mit Ringhofer, Sostaric, Berger und Rossmann gewinnen überlegen den Staffelbewerb beim Linz Marathon in 2.28,37.


Viktoria Mühlbacher Linz Marathon2013
Viktoria Mühlbacher Linz Marathon2013