Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Weyer
18.08.2013
Richi Nudl

Nach der gewonnenen steir. Meisterschaft im Langdistanz – Duathlon im Juni, gewann Richi Nudl im Rahmen der Duathlon Powerman Serie in Weyer bei den
Österr. Langdistanz Meisterschaften (15,6 km Lauf – 82,4 Rad – 7,3 Lauf) in der M40 die Silbermedaille. hinter Willi Vorderderfler
In der Gesamt ÖM Wertung war es Rang 4
Österr. Meister(in) wurden die Murtaler Jürgen Kropf bzw. Simone Helfenschneider-Ofner.




Bei einer Wettkampfzeit um die 4 Std., 35°C und einer sehr anspruchsvollen Radstrecke
bis 18% Steig. u. 1300Hm) muss man schon vieles an Wettkampfernährung, bzw. Flüssigkeitsaufnahme richtig machen und sich seine Kraft auch gut einteilen.
Viele mussten das Rennen wegen Leistungseinbrüchen, Krämpfe, Überanstrengung aufgeben.
Mir ist das gut gelungen und konnte somit viele meiner Konkurrenten (die sonst öfters vor mir sind) abhängen.

Ich freu mich nun auf 15. Sep., ob ich in Deutschlandsberg zum 6. Mal in Serie steir. Klassen-Meister werden kann im Kurz-Duathlon (10-38-5km).