Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Eisenerz
10.08.2013
Harry

Der
Steirische Brotlaib
als Kulisse für eines
der größten Berglaufevents in Europa!
Mit dabei natürlich eine Abordnung von Kolland Top Sport!
Rossmann Thomas, Manfred Konrad, Berger Michael, Reith Franz, Tiefengraber Erika!

Alle mit dem Ziel den unzähligen Kehren und Stufen dieses einzigartigen Berges den Stempel aufzudrücken.



Mehr als 1200 Starter, am tiefsten Punkt, quasi im Bauch des Erzberges, starteten mit ertönen der Sprengung zu den wahrlich schottrigen 12 km! Angeführt vom Gastläufer aus Kenia zog sich das Starterfeld wie auf einer Perlenschnur den Gipfel entgegen.


Thomas Rossmann war an zweiter Stelle als "Alleinunterhalter" unterwegs, dahinter Berger Michael, Mord Heimo, Konrad Manfred, Wallner Wolfgang, welcher jedoch das Tempo des gemischten Trios nicht halten konnte und zurückstecken musste.
Einmal mehr, wie bei den Halbmarathon-Staatsmeisterschaften 2012 musste er seinen Klassengegner Manfred Konrad ziehen lassen.
Km 4: Manfred ging unbeirrt sein Rennen und lies auch langsam aber sicher Michi und Heimo hinter sich, letzterer kurz später auch Michi ziehen lassen musste.
Wie immer, ab Km 8 wirds erst richtig spannend, aber von da an hört man bereits die Massen am Gipfel!
Am Keniatischen Tagessieg gab es nichts zu rütteln, aber dahinter,
2.Platz Thomas Rossmann,
3.Platz der Weiße Keniate Manfred Konrad,
4.Platz Michi Berger,
dies bedeutete auch den Sieg in der Teamwertung.

Nudl Richard lief einmal mehr ein Klasserennen, die "Gämse" Franz Reith erwischte nicht den besten Tag,
Erika Tiefengraber zeigte sich aufgrund ihres Rennpensums etwas gezeichnet, wird sich aber mit Hilfe des nächsten Rennen wieder "regenerieren*!


Rossi - Stanley Kirui (Kenia) - Manfred (weisser Keniate)