Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Völkermarkt
07.12.2013
Erika

Tiefwinterliche Bedingungen hatten wir uns wegen des Schneefalls in der STeiermark erwartet.
Doch die Realität zauberte uns eine wunderschöne Herbstlandschaft auf den völkermarkter Rundkurs.
AUf der 1060m langen Runde herschte abwechsend Graslandschaft, aber auch ein gefrorenes, vereistes Waldstück.
Optimale Bedingungen also für einen Crosslauf.
Auf der Kurzstrecke über 4000m waren Birgit Schreibmaier und Erika Tiefengraber am start.
Birgit war hervorragend unterwegs und konnte sich in der letzen Runde sogar noch von Sylvia Glatz absetzen. Das war der Sieg in Ihrer AK W40
Erika konnte wegen Krankheit nur auf durchkommen laufen und erreichte den 2. Platz in der W45.
Auch das waren wertvolle Punkte in der Cupwertung.




Auf der Langstrecke war Felix Ramprecht der Glückliche und gewann mit 7 Hundertstel vor Lukas Hassler und Andreas Rois.
In den Altersklassen konnte Andi Sturm in der M35 den 2. Platz erlaufen.
Joachim Wengschen gewann vor Richi Nudl die M40


Joachim Wengschen gewann die M40