St. Michael
2.3.2013
konrad

Steirische Crosslaufmeisterschaften 2013

Wetter prächtig –Strecke schmächtig!

Dass ein Crosslauf nicht auf der Straße stattfindet ist klar, dass schwieriger Boden mit Matsch, Dreck und sonstiges dazugehören ist auch klar, aber auch bei einem Crosslauf sollte zumindest so viel Raum eingeplant sein, um Überholmanöver weitestgehend zu ermöglichen. Nicht nur von uns, sondern auch von sehr vielen anderen Athleten wurde der „Trampelpfad“ im Schnee kritisiert, zu schmal, Verletzungen in Kauf nehmend, Überholen auf einem Großteil der Strecke nur im absoluten Tiefschnee möglich. Lediglich der Start-Zielbereich bot genügend Platz! Die Witterungsverhältnisse der letzten Zeit haben dem Veranstalter natürlich alles auferlegt was es so gibt, aber vielleicht lernen wir alle daraus!

Start zur steirischen Meisterschaft

Nun zum Sportlichen: Obwohl einmal mehr stark geschwächt durch Verletzungen und Krankheit, konnte sich Kolland Top-Sport Asics äußerst stark präsentieren!

Der Sieg bei den Damen in der Einzel- als auch Mannschaftswertung, angeführt von Simone Steinecker und 3. Viktoria Mühlbacher 15. Erika Tiefengraber
Herren kurz, Einzel- und Mannschaft angeführt durch Thomas Rossmann, am 3. Platz Matthias Hütter 13. Richi Nudl.

Thomas Rossmann schon an der Spitze des Feldes

Herren lang: Neben dem Bronzemedaillengewinner Michi Berger, Gratulation, mussten die „Oldies“ ran, Franz Reith und Manfred Konrad! Scheinbar noch nicht ganz aus dem Winterschlaf zurück (Eigenzitat) ist unser Weißer Keniate Manfred, den der Start wurde komplett „verschlafen“. „ „Ich fand mich auf Rang 25+ wieder, hängte fest, überholen ja, aber wo! Sehr viel Kraft kostete es endlich aus dem absoluten Pulk zu kommen, brauchte einige Runden dafür, selber schuld!“ Am Ende war es Gesamtrang 8, Klassensieg M45. Michi Berger war immer im Spitzenfeld zu finden, trotz Sturz und blutigem Knie der dritte Rang, hochverdient. Franz Reith nützte seine Berglaufkenntnisse schlug sich sehr wacker, was wiederum mit der Bronzemedaille in der Klasse M45 belohnt wurde.
Zufrieden zeigte man sich auch mit Mannschaftsbronze über die Langdistanz!

Nächster Bewerb: Staatsmeisterschaften im Halbmarathon/Wels!
GUTE BESSERUNG ALLEN VERLETZTEN UND ERKRANKTEN BEI KOLLAND TOP SPORT!

Matthias Hütter als 3.

Im Süden der Steiermark waren die Kolland Topsport Athleten Jürgen Mock, Hermann Peindl und Georg Ruess und Teamchef Harry Kolland beim Laufopening in der Parktherme Bad Radkersburg im Einsatz und gaben dort dem interessierten Publikum wertvolle Lauf- und Schuhtipps. Die aktuelle Asics Kollektion stand zum Testen zur Verfügung - am Abend ging im Vitalhotel die Asics-Modenschau mit unseren Sportmodels und viel Prominenz über die Bühne, moderiert von Oliver Zeisberger.