Villach/Kapfenberg
1.5.2013
ÖLV/kolland

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Villach setzte sich Thomas Rossmann in 31:30,82 Minuten vor seinem Vereinskollegen Dieter Pratscher (31:34,82) und Christian Haas (Team Zisser Enns | 31:40,58) durch. Für Rossmann war es der erste Staatsmeistertitel seiner Laufbahn, nachdem er bereits mehrere Medaillenplätze erobert hatte, zuletzt den zweiten Rang bei den Crosslauf-Staatsmeisterschaften. Er hat vor drei Wochen in Berlin auch mit persönlicher Bestzeit im Halbmarathon von 1:07:43 Stunden seine gute Form bewiesen. Zweiter und Vizestaatsmeister wurde Dieter Pratscher, der sehr viel Tempo- und Führungsarbeit geleistet hat.

Dieter Pratscher führt das Feld an / © Lilge/ölv

Michael Berger hielt indessen die Vereinsfarben bei der zeitgleich ausgetragenen Steirischen Meisterschaft im 10.000 m Lauf die Fahnen hoch! Er wird Dritter, gewinnt Gold in der M35 und zusammen mit Richard Nudl und Andreas Sturm Bronze in der Mannschaftswertung.

Thomas Rossmann  © Lilge/ÖLV
Thomas Rossmann © Lilge/ÖLV

Richi Nudl gewinnt außerdem hinter dem Gesamtsieger und steirischen Meister Andreas Ringhofer Silber in der Klasse M 40.

Unschlagbar waren unsere Damen! Viktoria Mühlbacher, Simone Steinecker und Justina Streibl werden steirische Mannschaftsmeister, Justina wird 3. in der W40, Erika Tiefengraber 3. in der W 45 und Theresia Zechner holt Gold in der W 65!

Andi Sturm, Justina, Michi Berger, Resi, Erika, Viktoria