GAAL
30.11.2013
Harry

Jahresabschlussfeier von Kolland Topsport Asics Gaal

Ein wieder sehr erfolgreiches Vereinsjahr feierte Kolland Topsport Asics Gaal bei der Jahresabschlussfeier am vergangenen Wochenende im GH Gaalerhof.

Am 9.11.2002 gegründet, gibt es den Gaaler Paradeverein mittlerweile schon 11 Jahre. Unglaubliche 36 WM und EM Medaillen, 467 österreichische und 1185 steirische Meisterschaftsmedaillen wurden errungen, 2241 mal standen die Kolland Topsportler am Podest! Thomas Rossmann wurde heuer vom StLV zum Laufsportler des Jahres gewählt. Präsident Harald Kolland gab einen umfassenden Rückblick auf die Erfolge der vergangenen Saison.
So wurden auch die steirischen Berglaufmeisterschaften auf den Rosenkogel, die österreichischen Biathle Meisterschaften und die steirischen Aquathlon-Meisterschaften am Gelände des Gaaler Badeteichs höchst erfolgreich durchgeführt. Im nächsten Jahr werden die Österreichischen Berglaufmeisterschaften auf gleicher Strecke ausgetragen auch die österreichischen Biathle Meisterschaften werden wieder in Gaal stattfinden.

ASVÖ-Vizepräsident Hans Hörzer würdigte in seiner Ansprache die rege Tätigkeit und die beeindruckende Erfolgsbilanz des Vereins im Spitzen- wie im Breitensport und die vorbildliche Jugendarbeit. Bürgermeister Friedrich Fledl betonte, er sei stolz darauf, so einen Spitzenverein in seiner Gemeinde zu haben und Raiba-Bankstellenleiter Othmar Weitenthaler würdigte besonders die Jugendarbeit und den Teamgeist bei allen Sportlern. Nationaltrainer und österreichischer Berglaufreferent und mehrfacher Berglaufweltmeister Helmut Schmuck, freut sich schon auf die österreichischen Berglaufmeisterschaften am 29.6.2014 in Gaal/ Rosenkogel!

Präsident Kolland bedankte sich bei allen Sponsoren und Unterstützern des Vereins, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären, begrüßte die Neuzugänge, die das Kolland Team im nächsten Jahr verstärken werden, sehr herzlich und eröffnete abschließend das warme Buffet, mit dem Gaalerhof – Chef Arnold Kravanja alle kulinarisch verwöhnte.