Stainz
31.8.2013
kolland

Stainzer Schilcherlauf

Bei sommerlichen Temperaturen fanden die steirischen Halbmarathonmeisterschaften diesmal in Stainz beim schon traditionellen Schilcherlauf statt.
Tolle Veranstaltung, super Organisation, ein Laufevent der Sonderklasse!
Ob solch große Laufveranstaltungen aber für Meisterschaften, wo es auch um Zeiten und Limits geht, interessant sind, kann man bezweifeln. Die schnellsten Läufer haben leider nur in der ersten Runde freie Bahn, dann einen Slalom zu bewältigen.

Am STart

Nun aber zum Rennverlauf.

Thomas Rossmann zog vorne weg und gewann den 10 km Bewerb souverän. Daniel Karner vom Kolland Topsport Junior Team lief die 5 km Schleife und gewann die U15 Wertung.
Daniel Karner
Rossi

Auf der Halbmarathonstrecke gab Andreas Ringhofer die ersten 2 Runden das Tempo vor. Ab Runde 3 übernahm Hermann Peindl das Tempo. Jetzt konnte nur mehr Dieter Pratscher mit. Auf den letzten km konnte sich Dieter von Hermann lösen und brachte einen 10 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Unsere Herren

Dritter wurde Andi Ringhofer, 4 Sekunden dahinter Michael Berger, der eine super Leistung bot. Das war auch der klare Sieg in der Mannschaftswertung für Kolland Topsport Asics Gaal mit fast 18 Minuten Vorsprung auf Köflach. Team Lannach lagen 40 Minuten zurück.

Die siegreicher Herrenmannschaft

Dieter Pratscher holte sich auch den Sieg in der M30 vor Hermann Peindl, Michael Berger gewinnt die M35 und Manfred Konrad holt mit der fünftbesten Gesamtlaufzeit die M45.

4 Kolländer unter den besten 6

Tolle Leistung auch von unseren Damen im Kolland Dress: Viktoria Mühlbacher läuft viertschnellste Zeit und siegt in der W20. Justina Streibl holt Silber in der W40, Gabi Eberhardt Bronze. Das ergab Platz 2 in der Mannschaftswertung. Erika Tiefengraber wird dritte in der W45 und Resi Zechner gewinnt die W65
Erika holt tags drauf in Leibnitz Bronze auf 5000m Bahn, Silber im Kugelstossen und Gold im Diskuswurf!!
Gabi Resi Justina Viktoria Unsere Damenmannschaft holt Silber