Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Dorf-Veitsch
29.06.2013
Erika

Optimales Laufwetter, eine perfekt organisierte Veranstaltung und der Veitscher Kuchen lockten fast 500 Läuferinnen und Läufer in das kleine Dorf am Fuss der Veitschalpe.
Vielleicht waren es auch einige mehr als sonst, da hier sowohl die Österreichischen als auch die Steirischen Meister im Bergmarathon ermittelt werden sollten.


Der Start erfolgte pünktlichst um 9 Uhr. Die Teilnehmermasse drängte sich über eine Brücke um nach dem ersten Kilometer auf Asphalt durch dem Ort, die restlichen 53 Km auf vorwiegend wunderschönen Waldwegen, Forststrassen und ein bisschen alpinem Gelände in Angriff zu nehmen.


Der Aufstieg am Teufelssteig
Der Aufstieg am Teufelssteig


Wir waren für die Meisterschaften mit Michi Kabicher, Andi Sturm und Erika Tiefengraber am Start.

Für die Mannschaftswertung konnten sich leider nicht genügend Kolland- Athleten überreden lassen, die doch recht anspruchsvollen 54 Km in Angriff zu nehmen.


Erika Andreas und Michael
Erika Andreas und Michael


So ging es nur um die Einzelwertungen - und hier konnte Michi Kabicher Bronze in der allgemeinen Wertung der ÖM 14 Minuten hinter dem zweiten Andreas Rois und gut 22 Minuten hinter dem österreichischen Meister Robert Gruber.
knapp 2 Minuten danach wurde Andi Sturm 4.

Für die steirischen Meisterschaften hiess das Silber für Michi Kabicher.
Bronze für Andi Sturm.

Erika Tiefengraber holte steirisches Silber in der W45.