St. Pölten/Kobenz
21. und 23./24.6.2012
kolland

Für das österreichische Nestle Schulcup Lauffinale in St. Pölten haben sich aus den über 13.000 Startern bei den Qualifikationsläufen auch Andreas und Matthias Kolland, sowie Lukas Gritzbauch qualifiziert.

Die Temperaturen waren an diesem Tag hochsommerlich heiß, das Rennen wurde diesmal aber sehr professionell abgewickelt. Über 1000 junge Läufer und Läuferinnen aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung.

Bei den Jahrgängen 1998/99 über 1800 m brachte Lukas Gritzbauch eine herausragende Leistung. In einem heiß umkämpften Zielsprint holte er Platz fünf.

Andreas Kolland

Bei den Jahrgängen 1996/97 wurde Matthias 24. Bruder Andreas ist derzeit in Topform, nach einem sehr schnellen und taktisch klugen 3000 m Rennen hatte er kein Problem, in einer Vierer-Gruppe vom 3. bis zum 6. Platz mitzugehen.

Siegerehrung Nestle Schullaufcupfinale 2012

2 Runden vor Schluss forcierte Andreas Kolland das Tempo, es konnte nur mehr der Zweite vom Graz-Lauf, Nikolaus Schell, mithalten. 400 m vor dem Ziel setzte Andreas die nächste Attacke und lief einem ungefährdeten dritten Platz nach Hause. Er konnte mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein, da er in sportlicher Hinsicht ja auf vielen Hochzeiten tanzt!

Start zum 500 m Schwimmen

Am Samstag war Treffpunkt zum „Supersprint“ der derzeit besten TriathletInnen der Jahrgänge 1995 – 1999 bei der Freizeitanlage Zechner in Kobenz. 500 m Schwimmen – 13 km Radfahren – 3 km Laufen waren zu bewältigen. Zugleich wurden auch die steirischen Meisterschaften ausgetragen. Veranstalterverein X-Trim Zeltweg hat wie immer sehr gute Arbeit geleistet und eine tollen Wettkampf auf die Beine gestellt.

Julian auf dem Weg in die Wechselzone

Julian Rechberger, unser Aushängeschild im Triathlon, präsentierte sich in ausgezeichneter Form. In der Klasse 1995/96 belegte er Platz 3, auf den Sieger fehlten lediglich 36 Sekunden. Damit holte er sich den steirischen Meistertitel überlegen.

Gustav Gustenau nach dem Wasserausstieg

Beim Jahrgang 1997 gewann Gustav Gustenau vor Andreas Kolland, obwohl für die Modernen Fünfkämpfer bzw. Dreikämpfer der Triathlon eine Premiere war und das Radfahren noch äußerst ungewohnt! Im Schwimmen und Laufen konnten sie ihre Stärke voll ausspielen. Am 3. Platz Christian Dohr vom SC Obdach. Starke Leistung auch von Luca Kirchmayr, der im Jahrgang 99 steirischer Meister wurde.

Unsere erfolgreichen Triathleten

Am Sonntag stand dann der Aquathlon im Zuge des Zechner Triathlons auf dem Programm, bei dem Elias Köll, Jg. 99 Zweiter wurde. Lisann Helbig gewinnt den Jahrgang 2000, ihre Schwester Tinette HelbigZweite bei den 1998ern. Matthias Kolland siegt beim Jahrgang 1997.

Spannung, Spaß und tolle Wettkämpfe – Gratulation an alle unsere Athleten zu ihren super Leistungen!

Unsere Sieger im Aquathlon