Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Graz/Zeltweg
21.4.2012
H. Kolland

4. Internationaler Siegert Pokal – Moderner Fünfkampf und Steirische Meisterschaften


Andreas und Matthias Kolland starteten am vergangenen Samstag beim Internationalen Siegert Pokal und bei den Steirischen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf im Combined Bewerb. Elias Köll nahm in der Klasse Jugend C im internationalen Bewerb teil. Das Schwimmen ging in der Eggenberger Auster über die Bühne, wo Elias seine Altersklasse mit Bestzeit gewinnt. Im anschließenden Combined-Bewerb bot Elias eine starke Laufleistung, im Schießen lief es aber leider nicht nach Wunsch und so reichte es zum zwar sehr guten aber leider undankbaren 4. Platz.



Andreas und Matthias gewinnen die Steirische Meisterschaft
Andreas und Matthias gewinnen die Steirische Meisterschaft


Andreas musste sich beim internationalen Siegert Pokal - Bewerb dem Schweizer Hofmann geschlagen geben, hatte aber bei den steirischen Meisterschaften wieder einmal die Nase vor seinem Bruder Matthias, Bronze ging an Robert Hopfer.





Elias Köll
Elias Köll


Die 10.000m Meisterschaften auf der Bahn wurden erstmals in Zeltweg ausgetragen und vom bewährten Team des X-Trim Zeltweg bestens abgewickelt.

Unsere Allrounderin Gabi Eberhard verpasste ihre angepeilte Zeit von 40 min knapp, das Anfangstempo war doch zu hoch und Gabi finishte in guten 40,31 und wurde steirische Vizemeisterin. Bronze ging an ihre Vereinskollegin Justina Streibl. Eberhard gewann vor Streibl die Klasse W40. In der W45 blieb Erika Tiefengraber siegreich. Steirische Meisterin wurde Pia Thoma.





Dieter Pratscher, der sich auf die Marathonstaatsmeisterschaften vorbreitet, nützte die Gelegenheit zu einem schnellen 10.000er. Mit 32:07 gelang das auch sehr zufriedenstellend. Schneller war nur Markus Sostaric. Für eine Überraschung sorgte Philipp Streibl, Sohn von Justina Streibl, der sich Bronze holte. Eindeutig zu früh kamen diese Meisterschaften für Titelfavorit Thomas Rossmann, der an einer Patellasehnenentzündung leidet. Er musste das Rennen frühzeitig beenden.

Dieter Pratscher Vizemeister 10.000m
Dieter Pratscher Vizemeister 10.000m