Irdning
20.10.2012
kolland

10.000 m Steirische Meisterschaften Straßenlauf in Irdning

Herbstliches Kaiserwetter und spätsommerliche Temperaturen am Fuße des Grimming bei den steir. 10.000 m Meisterschaften in Irdning. Toni Wippel und der ATV Irdning haben eine tolle Laufveranstaltung auf die Beine gestellt.

Von ihrer besten Seite zeigte sich auch die neue steirische Meisterin Gabi Eberhardt.

Gabi Eberhardt beim Zieleinlauf

Nach ihren Titeln im Crosslauf und Berglauf holte sich die Biobäuerin aus Gaal auch die 10 km Distanz. Mit 4 gleichmäßigen Runden gewinnt sie vor Wiesenhofer und Hochegger. Gabi holt sich auch den Klassensieg in der W40 vor Vereinskollegin Justina Streibl, die in der Gesamtwertung Rang 4 belegt.

Die schnellen Murauer Girls!

Zusammen mit Erika Tiefengraber, die Silber in der W45 holt, gewinnt unser Team auch die Mannschaftswertung vor Knittelfeld. Theresia Zechner siegt in der Klasse W65.

Mannschaftssiegerinnen

Im Herrenbewerb war es durch die Abwesenheit von Rossmann, Pratscher, Mock und Sostaric eine klare Angelegenheit von Andreas Ringhofer. Er gewinnt in starken 31,34.

Peindl, Pripfl und Ramprecht

Dahinter war es aber sehr spannend: Peindl, Pripfl und Ramprecht lieferten sich einen fairen sportlichen Wettkampf. Am Ende der dritten Runde konnte sich Hermann Peindl leicht lösen und wird Vizmeister und zugleich Sieger der M30.

Mannschaftssieger Riess, Pripfl und Peindl

Auf dem 3. Platz landet Ramprecht, knapp dahinter Peter Pripfl, der nach langer Verletzungspause wieder in Form kommt und sich Silber in der Klasse M40 sichert.

Starke Vorstellung auch von unserem Triathleten Vincent Riess. Mit der achtbesten Gesamtzeit trägt er wesentlich zum überlegenen Sieg in der Mannschaftswertung vor dem Atus Knittelfeld bei.
Das Team Kolland Topsport Asics hat heuer alle steirischen Mannschaftsmeistertitel gewonnen! Gratulation an alle, die sich das ganze Jahr dafür eingesetzt haben!

Unser Team in Irdning!