Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Deutschlandsberg
16.09.2012
kolland

Duathlon Staatsmeisterschaften in Deutschlandsberg

Über 300 Hobbyathleten sowie die österreichische Duathlon-Elite fanden sich in Deutschlandsberg zur Duathlon Staatsmeisterschaft 2012 ein. Neben den Steirischen- und Kärntner Landesmeisterschaften ging es dabei vor allem um die Titel der Österreichischen Staatsmeister.

Bei den Herren bildete sich recht bald eine 6-köpfige Spitzengruppe mit allen Favoriten die auch auf der Radstrecke zusammenblieb.


Silvio Wieltschnig Staatsmeister Duahtlon 2012
Silvio Wieltschnig Staatsmeister Duahtlon 2012


Am meisten Energie hatte dann noch der Ungar David Ruzsas, der beim abschließenden Lauf sofort die Entscheidung suchte und auch gewann. Zweiter und damit Staatsmeister wurde Silvio Wieltschnig (Kolland Topsport Asics Gaal) vor Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) und Daniel Hochstrasser (Laufrad Steyr). Österreich und die Steiermark dürfen sich über ihre neuen Meister - Simone Helferschneider und Silvio Wieltschnig - freuen.